Möchten Sie direkt zu unserem aktuellen Fahrzeugbestand – hier klicken.

Für News, Bilder und Infos über den F-150 oder den Raptor – Scroll on!

USA´s meist verkaufter Pick-Up – der F-150

Nicht ohne Grund ist dr F-150 in seinen insgesamt 7 verschiedenen Varianten der beliebteste Mid-Size-Truck in den USA.

Angefangen mit einer ganz einfachen Grundausstattung, dem XL, bis über Raptor und hinauf zur maximalen Ausstattungslinie, dem Limited, bietet jedes Modell für alle Eventualitäten den richtigen Begleiter. Wahlweise mit einem 4×4 oder Zweiradantrieb getrieben, Stoff- oder Lederausstattung, unterschiedlichen Kabinen- und Ladeflächengrößen sowie verschiedensten Zierelementen – hier findet jeder seinen passenden Pickup.

Tatsächlich finden sich die meisten F-150 auf Baustellen wieder, in geringer Ausstattungsvariante. Selbst der “günstigste” bietet bereits eine Vielzahl an Optionen, die ihn zum Meister in seine Gebiet küren lies.

Ein kräftiger 5,0L-V8-Motor (400PS/294kW), der effiziente 3,5L-V6-EcoBoost-Motor (380PS/279kW) oder der starke, neue 3,5L-V6-HighOutput-Motor für den Limited und Raptor, treiben ihn an.

Die super leichte Aluminium-Karosserie und ein starker Stahl-Rahmen machen den Truck zum perfekten Zugfahrzeug.
Das 10-Gang Automatikgetriebe ist im Vergleich zu der Vorgänger-6-Gang-AT für starke Lasten perfekt geeignet und kann problemlos auch in vollem Hängerbetrieb Steigungen bewältigen.

Innenraum

Verschiedene Kabinen- sowie Ladeflächengrößen bieten viel Platz Außen und Innen.
Selbst die kleinste Kabinenvariante mit den als “Suicide-Doors” bekannten hinteren Türen, die man nur von innen aufbekommt, ist ein kleines Platzwunder.
Mit den nach oben klappbaren hinteren Sitzen lässt sich hier bequem der Innenraum als weitere Nutzfläche oder Kofferraum nutzen. In der großen Doppelkabine bietet der Innenraum so ein riesiges Volumen für tierische Begleiter, Werkzeug, Koffer, Einkäufe oder Dinge des täglichen Lebens.

Trotz der vorerst äußerlich abschreckenden Größe dieses Trucks, lässt er sich wie ein gewöhnlicher PKW, vielleicht sogar noch besser, manövrieren:
Grund hierfür sind viele optionale Helfer, die einem die Übersicht des Fahrzeuges kinderleicht machen. Eine 360°-Kamera mit einer Rundumsicht aus der Vogelperspektive zeigen jedes kleinste Hindernis, z.B. beim Parken. Der Abstandstempomat bietet Komfort auf Langstrecken oder Autobahnfahrten – er hält den Abstand zum Vorderfahrzeug und passt mit aktivem Bremsassistent immer die korrekte Fahrweise an.
Der Front-Kollisionswarner erkennt frühzeitig Hindernisse wie beispielsweise Fußgänger und bremst rechtzeitig ab um einen Zusammenstoß oder Aufprall zu vermeiden. Auch der aktive Spurhalteassistent hält das Fahrzeug da, wo es bleiben soll – gerade im Hängerbetrieb ist dies ein sicherer Vorteil.

Hochleistungstechnik fürs Gelände und die Straße – der Ford Raptor

Der neue Raptor ist der härteste, smarteste und leistungsfähigste Raptor aller Zeiten.

Das verdankt er auch seinen speziellen FOX Stoßdämpfern.

Der neue Raptor ist natürlich auch wieder auf der legendären Baja Rallye eingesetzt und auf Herz und Nieren getestet worden.

Für jeden Untergrund gerüstet

Der Ford Raptor kann fast alles!
Die Spezialisten von Ford haben sich mit der Neueinführungs des Raptor mit dem neuen Motor anfangs eher wenige Freunde gemacht.
Allerdings wich die anfängliche Bestürzung der Fans und Raptor-Fahrer recht schnell der hellen Begeisterung.
Der Raptor steht seit Beginn der Ära für DEN Pick-Up, wenn es um anspruchsvolle Geländefahrten geht.

Nun bieten sechs perfekt abgestimmte verschiedene Fahr-Modi dem Fahrer für jegliche Manöver die richtige Basis.
Diese reichen von Off-Road-Rock über Wüsten- bis hin zum Sport-Modus für die Straße. Damit ist er für jede Fahrsituation bestens gerüstet. Auch ein spezieller Modus für schlechtestes Wetter wie Starkregen, Schnee und Eis steht zur Verfügung.

Grobstollige Reifen, starke Felgen und ein klasse Fahrwerk mit Fox-Dämpfern stehen dem Offroad-Wunder nun ab Werk zur Verfügung.
Alle weiteren Optionen beinhaltet das wählbare 802A Luxury-Paket: eine praktische 360°-rundum-Kamera und Hilfen wie z.B. der Spruhalteassistent machen dem/r Fahrer/in, trotz der Größe des Pick-ups, das Handling kinderleicht.

Effizienz auf einem neuen Level

Im Gegensatz zum Vorgänger hat der neue Raptor fast 250 Kilogramm abgespeckt und damit sein Leistungsgewicht nochmals deutlich gesteigert. Ausgestattet mit der neuesten Generation des 3.5L EcoBoost Motors, ist der Raptor grundsätzlich stärker geworden und gleichzeitig viel effizienter als der Vorgänger mit seinem 6.2 Liter V8. Eine Start-Stop-Automatik gibt es serienmäßig. Diese wird allerdings im Off-Road-Modus deaktiviert.

Im neuen Raptor arbeitet nun ein Torsen Differential in der Vorderachse. Damit kann die Kraftverteilung im Gelände noch besser zwischen den beiden Vorderrädern verteilt werden und der Raptor zieht sich damit auch über die größten Hindernisse.

Das 10-Gang Automatikgetriebe kann auch mit Schaltwippen manuell kontrolliert werden.

Innenraum

Mit seinen vier Türen bietet die SuperCrew Variante ausreichend Platz für Passagiere, Gepäck und Equipment jeder Art. Von außen robust und charakterstark gestaltet, zeigt er sich im Interieur komfortable und gut ausgestattet.
Sollte man lediglich kleineres Gepäck oder zu verstauende Dinge haben, kann man die 2/3-teilbare Rücksitzbank bequem nach oben klappen, um auch bei der kürzeren Kabinenvariante, dem CrewCab, genügend Platz zu haben.

Designelemente wie Interior-Karbon-Akzente, Ziernähte, orangene oder blaue Sitzelemente, ein für Helligkeit sorgendes Schiebedach, sowie die große B&O-Soundanlage rundet das Ganze stilvoll ab.

Wem die werksseitigen 450PS (379kW) nicht ausreichen, für den haben wir noch ein besonderes Tuning im Programm:

Effizienz

F-150: Verbr. (l/100km) i.o./a.o./komb.: 14.4-16.2/10.5-12.1/12.5-13.8 | CO2 komb.:273-290 g/km | Energieeffizienz G
F-150 Raptor: Verbr. (l/100km) i.o./a.o./komb.: 14.6/10.5/13.1 | CO2 komb.: 280g/km | Energieeffizienz G

Unsere Ford F-150 und Raptor

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Hinweis: Freibleibende Angebote. Irrtümer, Zwischenverkauf und Änderungen vorbehalten. Bei Vorlaufsfahrzeugen kann die Abbildung amerikanische Modelle uns Sonderausstattung zeigen, zudem können Farbe und Ausstattungsmerkmale abweichen.

i.o. = innerorts, a.o. = außerorts, komb. = kombiniert

Nichts dabei?

Stöbern Sie doch einfach durch den restlichen Fahrzeugbestand unserer Seite.

Falls Sie kein Fahrzeug finden konnten, das Ihren Anforderungen entspricht, können Sie auch direkt auf der entsprechenden Herstellerseite ein Fahrzeug nach Ihren Wünschen konfigurieren. Damit können Sie uns anschließend gerne kontaktieren. Wir haben langjährige Erfahrung und offizielle Herstellerkontakte für das Importieren Ihres Wunschfahrzeuges aus den USA.

Ford

Kontaktieren Sie uns

Fragen zum Fahrzeug, Probefahrt, Termine oder einfach nur ein Angebot für das Wunschfahrzeug?
Einfach gleich Kontakt aufnehmen.

Das gesamte Geiger Team.

Anmerkung: Abbildungen können amerikanische Modelle, Vorserienmodelle und zusätzliche Sonderausstattungen zeigen.

    Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder