Corvette Corvette C4 ZR1 Targa H-Kennzeichen

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

49.800 € Mehrwertsteuer nicht ausweisbar


Kilometerstand 36.000 km
ZustandOldtimer
Erstzulassung 06.1991
GetriebeSchaltgetriebe
KraftstoffartBenzin

Leistung 280 kW ( 381 PS)


Fahrzeug Direktanfrage


Energie & Umwelt

Umweltplakette: 4 (Grün)

Detailinformationen

Daten

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Leistung: 280 kW ( 381 PS)
Zustand:
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 06.1991

Energie & Umwelt

Emissionsklasse: 4 (Grün)

Optik

Farbbezeichnung: schwarz
Außenfarbe: Schwarz
Innenausstattung: Vollleder, Grau

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 2
Fahrzeugnummer: 330738116

Sicherheit:

ABS
Elektr. Wegfahrsperre
Servolenkung


Komfort:

Zentralverriegelung
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Fensterheber


Beschreibung

    Im Jahr 1990 erschien in der Corvette C4 ZR-1 der neue LT5-Motor. Für den Vortrieb der ZR-1 sorgte eine Neuentwicklung, die von Lotus und Chevrolet gemeinsam entwickelt wurde. Dem LT5-Motor zugrunde lag ein Entwurf von Lotus (damals zum GM-Konzern gehörend).

    Auf Basis dieses Entwurfs wurde der LT5 bei Chevrolet weiterentwickelt und vor allem durch die Vergrößerung des Hubraums auf die Corvette angepasst. Der LT5-Motor wurde in den USA von Mercury Marine in Stillwater produziert. Diese Maschine mit 32 Ventilen war ausschließlich der ZR-1 vorbehalten. Die Leistung betrug 280 kW (385 PS) bei 6000 min−1, das maximale Drehmoment war 502 Nm bei 4800 min.

    Mit dem starken LT5-Motor erreichte die ZR-1 eine neue Spitzenleistung für Corvette-Modelle. Die Fahrleistungen lagen für damalige Verhältnisse durchaus im Bereich der Supersportwagen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wurde vom Werk mit 4,4 Sekunden angegeben.

    Die Werksangabe für die Höchstgeschwindigkeit war 290 km/h. Das Fahrzeug erreichte in Tests Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h und konnte 1990 mehrere Geschwindigkeitsweltrekorde verbuchen.

    Corvette ZR1, Motor LT5 5.7 V8 32V Ventiler, 6 Gang ZF Schaltgetriebe, Sportsitze in schwarz, Soundsystem, Transparantes Targadach, unfallfrei, Kundendienst neu, Kupplung neu, H-Kennzeichen.

    Wir sind der Münchner US-Car-Händler mit 45 Jahren Erfahrung auf dem Markt für Neufahrzeuge, Old- und Youngtimer und Indian Motorräder (inklusive Zubehör). Zu unserem Sortiment zählen Chevrolet, Cadillac, GMC, Ford, Dodge, Jeep und Chrysler. Selbstverständlich gehören auch der vollumfängliche Werkstattservice sowie anspruchsvolle Fahrzeugveredelungen (auf Wunsch mit Leistungsmessung auf eigenem Prüfstand) zu unserer Produktpalette. Einige unserer Fahrzeugmodelle sowie die komplette Range an Indian Motorrädern stehen von April bis Oktober auch zur Anmietung zur Verfügung. Genauere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik Vermietung auf unsere Homepage. Schauen Sie doch einfach mal vorbei auf www.geigercars.de.

    Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

    Sven Hoeßer: (089) 427164-33
    Pascal Halbroth: (089) 427164-19
    Karl Geiger: (089) 427164-13
    Hans Maister: (089) 427164-17
    Elisabeth Ostermann(Vermietung): (089) 427164-18
    Bettina Henne(Vermietung): (089) 427164-28

    Irrtum, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.