Home ⇒ News
Join us on facebook

         offizieller

      Partner von:

  • GeigerCars ist offizieller Vertragshändler für Cadillac

  • GeigerCars ist offizieller Premium Vertragshändler für Chevrolet

  • GeigerCars ist offizieller Vertragshändler für Corvette
  • GeigerCars ist offizieller Servicepartner für Ford
German American Automobile Club (GAAC)
Geigercars supports TOP Collect

Charger Hellcat

Nach dem kleinen Bruder Challenger bekommt jetzt auch der Charger in der 2015er Version den Katzenstempel verpasst. Der Charger wird zur „Hellcat“. Der neue SRT Charger bekommt die Hellcat Modifikationen (Motor, Antrieb, Bremsen, Getriebe) und wird dadurch zum Angstgegner jedes BMW M5, E63 AMG oder RS6. Diese viertürige Reiselimousine feuert aus seinem kompressoraufgeladenen V8 HEMI 707 PS und über 880 NM in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Schluss mit dem Vortrieb soll erst nach der 330 km/h Marke liegen.

GeigerCars bringt das „Hellcat“-Monster nach Deutschland.

Challenger "Hellcat" kommt zu Geiger

2015 Challenger SRT8 Hellcat in schwarz

Dodge zeigt gegenüber der Konkurrenz Camaro Z/28 oder dem Shelby Mustang GT500 die Krallen. Die Jungs von Dodge bzw. SRT regieren nun mit der "Höllenkatze"! Geiger bringt das Raubtier voraussichtlich im September zu uns und stellt es zur Schau. Jetzt haben wir die ersten Bilder aus freier Wildbahn.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Klassensieg bei den High Performance Days - Sport Auto Tuner Grand Prix 2014 für unsere Corvette ZR1

Alle Infos zum Event findet ihr bei sport auto. Die besten Bilder von der Strecke von sport auto findet ihr hier. Sowie eine kurze Zusammenfassung des Finallaufes.

 

Highlights auf YouTube

Sowie unserere eigenen Impressionen und eine Mitfahrt beim Finallauf - bei ca. Minute 7:00 wird der von unserer ZR1 verspeist, bei ca. 9:15 kommt es zur Kollision und zum Dreher, der uns sicherlich im Finalrennen eine Topplatzierung gekostet hat. Aber das ist eben Motorsport – und Spaß hat's gemacht! Danke nochmal an alle Teams die uns ausgeholfen haben und die mit uns „gespielt“ haben. Bis zum nächsten Jahr.

 

Eine Bildergallerie findet sich natürlich auch.

Bilder vom Event zu Need for Speed Rivals im Autokino in Aschheim

Frank Berger hat uns einige tolle Bilder vom letzten Freiluftkino-Event im Autokino Aschheim zur Verfügung gestellt. Schaut euch mal dieses Lineup an - EIN TRAUM!

Cadillac CTS wird zum Auto des Jahres 2014 gewählt

Motor Trend wählt CTS zum "Car Of The Year 2014"
Motor Trend wählt CTS zum "Car Of The Year 2014"

Das Motor Trend Magazine in den USA hat den Cadillac CTS zum Auto des Jahres gewählt. Diese Auszeichnung gilt als die wichtigste der amerikanischen Automobilindustrie – und der CTS hat den Preis zum zweiten Mal in sechs Jahren gewonnen! „Falls es noch nicht aufgefallen ist: Der Cadillac CTS ist angetreten zum Kräftemessen mit BMW, Mercedes-Benz und Audi – und um zu gewinnen. Er musste in den Kategorien Stil, Leistung, Komfort und Qualität der Stärkste sein, und das war er auch“, lobte Motor Trend im Begleitartikel zur Auszeichnung.

UPDATE: Schluss mit Retro - der 2015 Mustang wird gestriegelt und glattgeschliffen

2011 Ford EVS - Studie in rotDer Mustang wird 50 Jahre alt und pünktlich zum Jubiläum gibt es eine Neuauflage des Urvaters der Pony-Cars. Das neue Design ist angelehnt an die 2011 auf der IAA  präsentierte Studie Namens EVOS. Damit soll das Gesicht der Ford-Familie auf mehrere Fahrzeuge global übertragen werden, die dann weltweit Gefallen finden und vertrieben werden sollen.

Im Januar wird das 2014er Modell, in der bereits siebten Generation, auf der Detroit Motor-Show enthüllt werden. 2015 kommt er dann auch ganz offiziell nach Europa.

Auch technisch soll es einige Änderungen geben. So soll die im aktuellen Modell verbaute starre Hinterachse durch eine Einzelradaufhängung ersetzt werden und damit das Handling deutlich verbessert werden. Back to the roots heist es bei den Abmessungen. Der Sportwagenklassiker soll – zumindest in der Länge von knapp 4,70m – wieder an das erste Mustang Modell heranreichen.

Motorisiert werden soll er wohl durch den bereits aus dem aktuellen Modelljahr bekannten 5,0l V8 der im Boss 302 seine Arbeit verrichtet. Für den europäischen Geschmack wird wohl ein wirtschaftlicherer  Vierzylinder mit EcoBoost-Technologie eingesetzt, der auch für den Focus RS vorgesehen ist.

Fest steht: Schluss mit Retro! Den Mustang in der jetzigen Form, die seit 2004 viele Fans gefunden hat, wird es so nicht mehr geben. Also jetzt noch schnell zuschlagen!


Update:
neue offizielle Bilder sind erschienen. So wird er aussehen. Erfahrt hier mehr

  • 2015er Ford Mustang Heck
  • 2015er Ford Mustang Front
  • 2015er Ford Mustang
Halloween-Monster Party 2013

Bilder von der Halloween-Monster Party

In unseren Bildergalerien haben wir einige bildliche Eindrücke der Halloween-Party 2013 mit Enthüllung der neuen 2014 Corvette C7 für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim gruseln und schmunzeln.

Gesamtsieg bei den Sport 1 Track Days 2013

  • Pokal Platz 1 Klasse 7
  • Pokal für den Sieg im Superfinale

GeigerCars gewinnt beim Sport1 TrackDay 2013 auf dem Lausitzring.

Auch dieses Jahr waren viele gleichermaßen positiv verrückte angereist, um ihre und unsere Passion zu feiern – schnelle Autos.

Für das Geiger-Team, das mit gleich vier Fahrzeugen anreiste, hieß es dieses Mal Klassensieg für unsere "Kampfjet"-Corvette und ebenso den Gesamtsieg.

Viele Besucher haben tolle Viedeos auf YouTube eingestellt, welche ihr euch nicht engehen lassen solltet.

Mit GeigerCars als Flügelmann zum GT-Masters Sieg

Wir gratulieren ganz herzlich dem Callaway Competition Team auf Corvette mit Daniel Keilwitz zum Sieg der ADAC GT Masters 2013. Auf das die nächste Saison ebenso erfolgreich wird.

C7 Preis- und Ausstattungsliste JETZT verfügbar

Passend zu den ersten angekündigten Modellen der neuen Generation der Corvette haben wir die erste offizielle Preis- und Ausstattungsliste zusammengestellt. Aus ihr können alle, bis zu diesem Zeitpunkt bekannten, Ausstattungsmerkmale und Preise entnommen werden.

Und unsere ZR1 ist doch die schnellste im RING!

Die ZR1 war bereits beim Tuner GP 2012 siegreich und im Test der AutoBild sportscars (Ausgabe Nr.8 August 2012) deklassierte die ZR1 die bis dato vorherrschende Porsche Armada. Sie fuhr mit einer Rundenzeit von 1:31,84 min und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 143,89 km/h einen redaktionsinternen Rundenrekord für den Sachsenring. Damit verwies unsere Corvette ZR1 die beiden direkten Konkurrenten, zwei weitere getunte Exoten (MTM McLaren MP4-12C und Brömmler Nissan GT-R), auf die Plätze.

Dabei präsentierte sich die 730 PS starke Geiger ZR1 nicht nur mit überragendem Sound, sondern auch mit bestem Handling - Zitat: „So scharf wie die Geiger-Vette lenkte noch kein Auto ein“. Um Ausreden war die Konkurrenz nicht verlegen. Damals freuten wir uns auf ein Wiedersehen. Und es sollte nicht lange dauern...

Bereits im nächsten Heft nahm uns die Triple X-Corvette von Tikt fast eine halbe Sekunde ab. Da Karl Geiger genau weiß, dass sein "Auto [...] noch Potenzial [hat]", schickten wir unsere ZR1 natürlich noch einmal an den Start. Dieses Mal mit neuen Michelin-Cup-Reifen und dem nötigen Feintuning am Fahrwerk - perfekt abgestimmt auf den Sachsenring. Nach einem spannenden Rennen stand am Ende eine Rundenzeit von 1:30,74 und somit geht der Rekord erneut an unsere Geiger ZR1.

  • Corvette ZR1 Motorhaube - Lufteinlass mit Aufschrift: Danger keep well away from intake while engines are running
  • ZR1 Motorumbau von Geiger mit Kompressor
  • ZR1 Seitenansicht
  • ZR1 Seitenansicht
  • ZR1 von schräg vorn

Begriffserklärung zum Thema Finanzierung

Schwierige Begriffe einfach erklärt.

Damit Ihr Wunschauto kein Traum bleiben muss, bieten wir Ihnen attraktive Finanzierungsmöglichkeiten maßgeschneidert auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse. Sprechen Sie mit uns. Sie werden erstaunt sein!

Schluss mit dem Finanz-Chinesisch:

Damit Sie sich im Begriffsdschungel zurechtfinden, haben die Kollegen der GMAC-Bank die wichtigsten Fachbegriffe aufgenommen und verständlich erklärt.

Alle Begriffe und Erklährungen zum Thema Finanzierung finden Sie hier.

geigercars.de jetzt offizieller THE BOSS Winterausrüster

Ab sofort könnt ihr für Euren Dodge Ram, Ford F-Serie, HUMMER H1, H2, H3 oder andere Pick-Up Fahrzeuge einen THE BOSS Schneepflug samt Installation und aller nötigen TÜV Eintragungen bekommen.

 

Infos unter www.geigercars.de oder per Telefon 089 427 164 - 15

 

Hier geht es zu den THE BOSS Schneepflügen

Beispiel: Schneepflug für Dodge RAM 1500

NUR € 7.599,00

Unser Komplettpreis beinhaltet:

  • Sport Duty Schild 7“ (ca. 215cm)
  • Komplette Installation am Fahrzeug
  • Komplettes TÜV Gutachten inkl. aller Eintragungen
  • Zubehör: u.a. RT3 Anschluß, SmartHitch2, Hydraulik Paket, SmartTouch2 Steuerung
  • 2 Jahre Herstellergarantie
  • MwSt.

meet and greet with GeigerCars.de

Sie möchten die aufregende Welt von GeigerCars.de live erleben!

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie regelmäßig neue Termine. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lernen Sie unsere Mitarbeiter bei einem netten Gespräch über Motoren, Öl und Benzin im Blut kennen.

Natürlich bietet sich auch die Gelegenheit, die exklusiven geigercars.de Boliden aus der Nähe zu betrachten.

We´re excited to see you soon.

Weiterempfehlen