Neu & Gebrauchtwagen ⇒ Ford ⇒ Mustang

2014 Ford Mustang GT

Ford Mustang MotorMit dem 2011er Modelljahr kehrte der legendäre 5,0-Liter-V8 in den Mustang zurück. Das neue Aggregat leistet 412 PS und 528 Newtonmeter und sorgt so für ein deutliches Plus an Power im Vergleich zum Vorjahr.

Doch auch die Freunde des Sechszylinders können sich über einen kräftigeren Neuling unter der Haube freuen: Der jetzt nur noch 3,7 Liter Volumen aufweisende V6 kommt mit 305 PS und 380 Nm daher!

Fahrspaß für alle verspricht der 2014er Mustang - und Sie können Ihr Exemplar nun bei uns bestellen!

2014 Ford Shelby GT

Ford Shelby GT500Auch im neuen Modelljahr 2014 ist die lebende Legende Shelby GT500 kein bisschen leise. Hier jedoch ist absolute Vorsicht geboten. Wer in den letzten Jahren mit dem Gedanken spielte, sich einen echten Shelby zuzulegen, der sollte jetzt zuschlagen! Die Zusammenarbeit zwischen Shelby und Ford soll zum Modelljahr 2015 aufgelöst werden und somit bietet sich jetzt die letzte Chance einen echten Mustang Shelby zu kaufen. Mit einem 5,8 Liter Kompressormotor schaft es der aktuelle Shelby nicht nur den Thron der Muscle-Cars weiter für sich zu beanspruchen, nein Shelby hat hier den stärksten jemals in Serie gebauten V8 Motor der Welt entwickelt. 670 PS, 856 NM Drehmoment und ein Sound der selbst bei Supersportwagen seines Gleichen sucht sind ein Garant für absoluten Fahrspaß!

Sichern Sie sich eines dieser Sammlerstücke!  

Weiterführende Informationen

Hier finden Sie weiterführende Links zu detaillierteren Informationen

  1. Hausprospekt 2014er Mustang (PDF)
  2. Ford Mustang US Specifications (PDF in Englisch)
  3. 2014 Ford Mustang US Neuerungen (PDF in Englisch)
  4. 2014 Ford Mustang US Specifications (PDF in Englisch)
  5. 2014 Ford Mustang GT Specifications (PDF in Englisch)
  6. 2014 Ford Mustang Informationsblatt (PDF in Englisch)
  7. Link zu Ford Mustang US
  8. Build Your Own Ford Mustang - 360° Ansicht und Konfiguration
Mustang GT Coupé HD V2 DVD - Ihr Browser unterstützt leider kein Flash

2015er Mustang

2015er Ford Mustang

Der Mustang wird 50 Jahre alt und pünktlich zum Jubiläum gibt es eine Neuauflage des Urvaters der Pony-Cars. Das neue Design ist angelehnt an die 2011 auf der IAA  präsentierte Studie Namens EVOS. Damit soll das Gesicht der Ford-Familie auf mehrere Fahrzeuge global übertragen werden, die dann weltweit Gefallen finden und vertrieben werden sollen.

Auch technisch soll es einige Änderungen geben. So soll die im aktuellen Modell verbaute starre Hinterachse durch eine Einzelradaufhängung ersetzt werden und damit das Handling deutlich verbessert werden. Back to the roots heist es bei den Abmessungen. Der Sportwagenklassiker soll – zumindest in der Länge von knapp 4,70m – wieder an das erste Mustang Modell heranreichen.

Motorisiert werden soll er wohl durch den bereits aus dem aktuellen Modelljahr bekannten 5,0l V8 der im Boss 302 seine Arbeit verrichtet. Für den europäischen Geschmack wird wohl ein wirtschaftlicherer  Vierzylinder mit EcoBoost-Technologie eingesetzt, der auch für den Focus RS vorgesehen ist.

Exterieur

Interieur

Weiterempfehlen